Ihre Sicherheit ist unsere Stärke

Notrufzentrale

Unsere hauseigene Notrufzentrale ist 24 Stunden am Tag, sieben Tage die Woche und 365 Tage im Jahr für Sie da. Dieses Zentrum der Kommunikationskanäle überwacht die Alarmaufschaltung und übernimmt gegebenenfalls die Alarmverfolgung. Die Notrufzentrale leistet die technische Überwachung Ihres Betriebs und verantwortet gerne nach Geschäftsschluss Ihren telefonischen Notdienst.

Ob Alarmmeldung, Notdienst, Meldungen der Gebäudeleittechnik oder Personalanforderung: Unsere Mitarbeiter sind auf alles perfekt vorbereitet. Unsere firmeneigenen Alarmverfolger leisten vor Ort schnelle und kompetente Hilfe.

Tätigkeiten der Notrufzentrale:

  • Alarmaufschaltung
  • Alarmverfolgung mit eigenen Interventionskräften
  • Aufzugsbefreiung
  • Videoüberwachung
  • Fernüberwachung der Gebäudeleittechnik (GLT)
  • Ersatzdienstgestellung Dienstplanung
  • Dienstdurchführungs- und Qualitätskontrollen
  • Notdienstannahme und Auftragsweiterleitung

Alarmaufschaltung

Die Notrufzentrale der SOD betreut Ihr Objekt von der Alarmmeldung bis zur Scharfschaltung durch unsere eigenen Interventionskräfte. Sollte doch einmal der Fall der Fälle eintreten, kümmern wir uns um Ihr Objekt, bis alle Schäden so weit beseitigt sind, dass die Alarmanlage wieder zuverlässig arbeiten kann.

Sicherheit leicht gemacht dank technischer Überwachung

Heizung, Lüftung, Sprinkleranlagen oder auch die Klimaanlage in Rechenzentren: Für viele Betriebe stellt eine funktionierende Sicherheitstechnik und Gebäudeleittechnik (GLT) eine wichtige Arbeitsvoraussetzung dar. Unsere Notrufzentrale kann die GLT per Fernzugriff oder über ein geeignetes Meldesystem kontrollieren und bei Bedarf vorher abgestimmte Maßnahmen treffen bzw. entsprechende Notdienste informieren. Auch eine Videoüberwachung der Zutritte außerhalb der Arbeitszeit (Einlasskontrolle) ist jederzeit möglich.

Notdienst

Wer einen telefonischen 24-Stunden-Service anbietet, muss nicht rund um die Uhr vor Ort sein. Nach Geschäftsschluss wird Ihr Telefon einfach zur Notdienstzentrale der SOD GmbH umgeleitet. Wir nehmen dann Wasser-, Gasstörungen oder andere Notfälle, die ein sofortiges Handeln erfordern, entgegen und verständigen Ihre zuständigen Mitarbeiter. Selbstverständlich weiß unsere Notrufzentrale, welche Firma Ihr Kunde gerade erreichen will, und meldet sich auf Wunsch auch gerne mit Ihrem Firmennamen.