01 Nov 2017

Kategorien
SOD Intern

Sicherheit, Arbeitssicherheit, Arbeitsrecht

Seminare der Führungskräfte

Unsere Kunden geben in diesen Bereichen verbindliche Qualitätsstandards vor, die die SOD GmbH erfüllt. Als zertifiziertes Unternehmen hat SOD aber auch eigene Qualitätsstandards definiert.

Schulungen und Seminare sind ein wichtiger Baustein, um diese Qualität zu gewährleisten – und um auf aktuelle Ereignisse zu reagieren. So beschäftigten wir uns in unseren neuesten Fortbildungen mit Ereignissen wie den Anschlägen in Frankreich sowie den Terrorwarnungen in Deutschland und behandelten zudem Themen wie den Umgang mit einem plötzlich auftretenden Flashmob.

Um möglichen Straftaten vorzubeugen, lag der Fokus dabei auf der Observation des Umfeldes. In einer weiteren Schulung wurden hauptsächlich die Themen Personalführung und Umgang mit Menschen gelehrt. Kritikgespräche führen, aber auch Kritik annehmen sowie die Motivation und ein adäquater Umgang mit Personal bildeten hier Schwerpunkte. Die Wahl des Bildungsträgers fiel auf den Bayerischen Verband für Sicherheit in der Wirtschaft e. V. (BVSW), der neben allgemeinen Themen der Personalführung auch auf die Besonderheiten der Branche einging.