03 Mai 2017

Kategorien
Leistungen

SOD übernimmt Verantwortung

Sicherheit vom Aushub bis zum Bezug

Während Teile noch im Bau waren, begann in einigen Bereichen schon der Einzug: Nach dem Einbau der Schließanlage wurden die ersten Möbel und technisches Equipment in einzelne Bereiche gebracht.

Koordination auf allen Ebenen

Während Teile noch im Bau waren, begann in einigen Bereichen schon der Einzug: Nach dem Einbau der Schließanlage wurden die ersten Möbel und technisches Equipment in einzelne Bereiche gebracht.

Da nur der Sicherheitsdienst Zutritt zu allen Räumen hatte, stiegen die Anforderungen und der Personalbedarf. Denn mit Auf- und Abschließen war es bei Weitem nicht getan. SOD stellte sicher, dass beim Einzug nichts beschädigt wurde und fungierte als Ansprechpartner und Koordinator für Bauleiter, Lieferanten und Handwerker. Zusätzlich gab es auch die ersten Mängelbeseitigungen zu organisieren. Dennoch hatte SOD immer genügend Personal in Reserve.

Sicherung der Öffentlichkeit

Auch für die Eröffnungsfeier übernahm SOD die Verantwortung – von der Vorbereitung und Organisation im Vorfeld bis hin zur Sicherung der für die Öffentlichkeit zugänglichen Veranstaltung. Vor dem Hintergrund der Anschläge der vorangegangenen Monate, war dies eine besondere Herausforderung mit hohem Personalaufwand.

Sonderaufgaben verlangen hohes Maß an Flexibilität

Inzwischen wurde der Regelbetrieb aufgenommen. Doch die Sonderaufgaben fordern uns weiter. Ob Handwerker für Nacharbeiten zu begleiten oder Veranstaltungen abzusichern sind: SOD beweist weiterhin seine hohe Flexibilität und Zuverlässigkeit.