29 Okt 2019

Berufsvorbereitungsjahr

Gratis-Kurs für Jugendliche

Die SOD GmbH kooperiert gemeinnützig mit dem Bildungszentrum Böblingen, in der Nähe von Stuttgart. Dort bilden wir kostenfrei Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Berufsvorbereitungsjahres aus.

Im Frühjahr war unser Brandschutzbeauftragter wieder vor Ort. Die Jugendlichen waren begeistert von der Ausbildung, die sie für den vorbeugenden und abwehrenden Brandschutz sensibilisiert. Willkommener Nebeneffekt: Durch diese Zusatzqualifikation verbessern sich ihre Chancen, später eine Ausbildungsstelle zu finden.

Das Bildungszentrum Böblingen ist seit September 1997 die erste Adresse für Jugendliche und junge Erwachsene, die für ihren Weg ins Arbeits- und Berufsleben eine Orientierungshilfe oder eine andere Form der Unterstützung brauchen.