27 Jul 2021

Kategorien
SOD InternKarriere

Ausbildung

Ausbildung auf Distanz

Ausbildung ist und bleibt eine Herzensangelegenheit – auch in Zeiten der Pandemie.

Zukunftschancen am Arbeitsmarkt zu schaffen, ist uns ein großes Anliegen. Daher sehen wir Ausbildung als ein Thema, über das man in unseren Augen gar nicht oft genug sprechen kann: Schon seit Jahren bilden wir in folgenden Berufszweigen aus:

  • Kauffrau/Kaufmann für Büromanagement (m/w/d) – vormals Bürokauffrau/Bürokaufmann
  • Fachkraft für Schutz und Sicherheit (m/w/d)

Während die Ausbildung im Büro nur in München möglich ist, können angehende Fachkräfte für Schutz und Sicherheit sowohl in München als auch in Baden-Württemberg bei uns lernen. Vor Ort steht jeweils eine eigene, fachkundige Betreuung zur Verfügung. Unsere Stärke liegt dabei in der individuellen Anleitung, bei der auf persönliche Fragen und Anliegen besonders eingegangen werden kann.

Praxiserfahrung sammeln

All das gilt auch und besonders während der Coronazeit! Deshalb haben wir mit Samuel Dederding nun noch einen zweiten Ausbildungsplatz im Werkschutz besetzt, neben Edison Avdulji, der bereits im zweiten Lehrjahr ist. Besonders froh und auch ein wenig stolz sind wir darauf, dass wir unsere Nachwuchskräfte nicht heimschicken mussten. Unter Einhaltung der Hygieneregeln war es ihnen möglich, ihre Ausbildung an den Objekten fortzusetzen, so dass sie in der Praxis so gut wie keine Einbußen haben dürften.

Homeschooling für unsere Azubis

Alle Auszubildenden – so auch unsere angehende Kauffrau für Büromanagement, Zsoka Varga in München – unterstützen wir mit Homeschooling und individuellen Lernhilfen. Für uns ist diese ungewöhnliche Ausbildungszeit eine Herausforderung, der wir uns gerne stellen, um bestmögliche Zukunftsbedingungen für die jungen Leute zu bewirken.

Haben Sie Interesse an einer Ausbildung in einem familiären Team? Dann bewerben Sie sich beim SOD in München oder Stuttgart!

> Jetzt Kontakt aufnehmen