14 Jan 2022

Kategorien
SOD InternKarriere

Von der Werbung zum Werkschutz

Und wieder haben wir Zuwachs im Bereichsleiterteam der SOD GmbH in Baden-Württemberg: Jens Trostner ist der neue Kollege von Maik Walker und er durfte gleich mit der Implementierung eines Neuauftrages in seiner Heimat Esslingen loslegen.

Erfolgreicher Quereinstieg

Begonnen hat Jens Trostner seine Berufslaufbahn übrigens gar nicht in der Sicherheitsbranche: Ursprünglich hat er eine Ausbildung zum Werbekaufmann abgeschlossen und war lange im Vertrieb tätig. Schließlich wechselte er in die Sicherheitsbranche, durfte dort viele Jahre Erfahrungen bei einer der größten Sicherheitsfirmen Deutschlands sammeln und blieb fortan dem Gewerbe treu. Er schloss die Ausbildung zur IHK-geprüften Werkschutzfachkraft erfolgreich ab und war, bevor er zu SOD wechselte, viele Jahre als Objektleiter tätig.