17 Mai 2023

Kategorien
SOD InternKarriere

Ein riesengroßes Dankeschön

Die Hoffnungen auf das Ende der Pandemie waren im letzten Jahr groß. Doch statt mehr Leichtigkeit zu bringen, traf uns 2022 überraschend hart. Denn zur hochansteckenden Omikron-Variante gesellte sich jetzt auch noch eine Grippe- und Erkältungswelle.

Dass wir trotzdem die Sicherheit unserer Kunden aufrechterhalten und alle ihre Empfänge besetzen konnten, verdanken wir dem Engagement unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Immer wieder waren sie bereit, Zusatzschichten zu übernehmen – und das, obwohl ihre Freizeit dadurch kürzer kam und sogar Urlaube verschoben werden mussten. Das ist keine Selbstverständlichkeit und zeugt von dem besonderen Zusammenhalt der Teams an den einzelnen Objekten!

Flexibilität und Einsatzbereitschaft

Auch unsere Reinigungskräfte haben ein Extralob für ihre Flexibilität und Einsatzbereitschaft verdient. Zuerst mussten sie durch eine Phase, in der zeitweise der Betrieb eingestellt wurde und sie nur noch Kurzarbeit leisten konnten. Dann ging es plötzlich in die andere Richtung und es war viel zu viel zu tun. So haben unsere Mitarbeitenden die zusätzlichen Reinigungsarbeiten im Zuge eines Umzuges trotz dünner Personaldecke erbracht. Dabei sind sie an vielen Tagen an ihre körperlichen Leistungsgrenzen gegangen – mit Sicherheit keine leichte Zeit! Wir sind jedoch zuversichtlich, dass es bald wieder etwas mehr Konstanz geben wird!

Wer sich wohlfühlt, bleibt

Langjährige Mitarbeiter sind beim SOD keine Seltenheit, und doch ist ein 20-jähriges Betriebsjubiläum immer etwas Besonderes. Wir gratulieren

  • Roland Fröhlich, der als Revierfahrer begann und seit 2018 als Interventionskraft unsere hauseigene Notruf- und Serviceleitstelle mit Wissen und seiner herzlichen Art verstärkt
  • Michael Romeike, der 2002 als Mitarbeiter im Werkschutz startete. Es folgten über zehn Jahre im Bereich des Revier- und Streifendienstes. Heute bereichert er unser Team bei einem namhaften Medienunternehmen.

Wir freuen uns, dass beide dem SOD schon so lange treu sind und freuen uns auf weitere gemeinsame Jahre!

Sie suchen einen stabilen Arbeitsplatz, in dem Sie sich voll einbringen und trotzdem Mensch bleiben können? Dann bewerben Sie sich bei uns!

Offene Stellen ansehen

Direkt bewerben