09 Okt 2023

Starke Nerven, feines Gespür

Ein Tag wie jeder andere an einem Empfang mit Einlasskontrolle sollte es für eine unserer Objektleiter:innen nicht werden. Dass immer viel los ist, gehört für sie zwar zum Alltag. Jedoch steht nicht oft ein Vorstandsmitglied vor dem Empfang und bittet um Einlass – erst recht nicht, wenn dessen Ausweis und damit die Zutrittsberechtigung abgelaufen ist.

Freundlich und bestimmt am Empfang

Genau das aber geschah bei einem unserer großen Kunden. Und jeder, der sich in diese Situation hineinversetzt, kann sich vorstellen, wie schwierig es ist, da kühlen Kopf zu bewahren und die richtigen Entscheidungen zu treffen. Unserer Mitarbeiterin ist dies hervorragend gelungen. Sie hat die Situation erklärt, gleichzeitig das Tagesgeschäft zur Stoßzeit abgewickelt, andere Besucher und Telefonate bearbeitet und sich um den abgelaufenen Ausweis gekümmert.

Anerkennung vom Kunden

Schließlich konnte sie die Sache mit dem Ausweis aufklären und der Vorstand durfte – nach einer der Situation angemessenen Wartezeit – in das Gebäude. Sie hat in dieser stressigen Situation gezeigt, dass sie gute Nerven hat und auch der Vorstand hat Stil bewiesen. Für ihr vorbildliches Verhalten sandte er ihr nämlich sogar ein Lobschreiben. Korrektes Handeln zahlt sich aus!

Wir freuen uns mit ihr über das Kundenlob, das sie von hoher Stelle bekommen hat.