Kategorien
SOD InternKarriere

Büromanagement: Hier stehen alle Wege offen!

Die SOD GmbH bietet die Möglichkeit, eine 3-jährige Ausbildung in der Verwaltung zum Kaufmann oder zur Kauffrau für Büromanagement zu machen. Hier stellen wir diesen Weg vor.

Die Auszubildenden bleiben über die gesamte Ausbildungsdauer in unserer Zentrale in München, wo sie ein breit gefächertes Aufgabengebiet in den verschiedensten Firmenbereichen erwartet. Ein großer Vorteil für sie ist, dass bei der SOD GmbH keine relevanten Tätigkeiten und Prozesse extern ausgelagert werden.

Wir setzen klare Schwerpunkte

Unter den zahlreichen Wahlqualifikationen fokussieren wir uns besonders auf die Bereiche Personalwirtschaft sowie auf Assistenz und Sekretariat. Ebenfalls gewähren wir Einblicke in unsere Faktura, in die Finanzbuchhaltung und die jeweiligen Prozesse, wie etwa das Mahnwesen. Somit können die angehenden Kaufleute für Büromanagement viele Bereiche kennenlernen und entscheiden, wo sie die meisten Erfahrungen sammeln möchten.

Tolle Erfolgsquote

Durch unsere langjährige Expertise bilden wir diesen Beruf sehr erfolgreich aus.

  • Unsere ehemaligen Auszubildenden haben die Prüfung bislang zu 100 Prozent bestanden.
  • Danach ist schon so mancher bei der SOD GmbH vom Azubi ins Angestelltenverhältnis gewechselt.
  • Dadurch haben wir schon seit mehreren Jahren den Vorteil, dass neue Auszubildende von ehemaligen unterstützt und begleitet werden.

Basis für viele Berufswege

Da die Ausbildung nicht auf eine bestimmte Branche abzielt, stehen den fertigen Kaufleuten für Büromanagement jedoch auch außerhalb der SOD GmbH alle Wege offen.

Suchen Sie einen Ausbildungs- oder Arbeitsplatz? Hier finden Sie unsere offenen Stellen.

Stellenangebote ansehen