07 Jan 2024

Kategorien
Leistungen

Update Unserer Notruf- Und Serviceleitstelle

Im Mittelpunkt steht unter anderem die Ergonomie: Beide Arbeitsplätze wurden mit höhenverstellbaren Tischen ausgestattet. Dazu gibt es neue Stühle, die speziell für eine 24/7 besetzte Position ausgelegt sind.

Mehr Ruhe und Ergonomie

Für eine bessere Klimatisierung und eine Reduzierung der Störgeräusche wurde ein Teil der NSL abgetrennt. Unsere Technik ist nun in einem separaten Bereich untergebracht. Dazu zählen die Server für die Telefonanlage oder die Empfangsgeräte für Alarmaufschaltungen. Ein neuer Teppich im gesamten Bereich trägt ebenfalls zu einer besseren Raum-Atmosphäre bei.

Schlanke Technologie

Ferner haben wir bei der Technik aufgerüstet: So lösen neue 32“-Monitore nun das Bildschirm-Wirrwarr der vergangenen Jahre ab. Die großen und platzraubenden Desktop-PCs wurden gegen neue Thin Clients, also serverbasierte Desktoplösungen, ausgetauscht. Der Wechsel von analogen Notruftelefonen auf VoIP komplettiert die Modernisierung.

Bessere Alarmierung

Von dieser profitieren übrigens auch unsere Alarmkunden: Denn die alten, noch analogen Alarmanlagen werden ebenfalls Stück für Stück auf IP-basierte Systeme umgestellt. Dadurch ist eine bessere, umfangreichere und genauere Alarmierung möglich.

Suchen Sie eine Stelle, in der Ihr Wohl dem Arbeitgeber wichtig ist? Dann kommen Sie in unser Team!

Offene Stellen ansehen